0800 899 34 38
Kundendienst Mo - Fr 09.00 - 16.00 Uhr

Halbtagesausflug nach Wasini Island

Von Mombasa nach Shimoni sind es 115 km, ca. 2 Stunden Fahrt. Die Fahrzeit ist abhängig von der Wartezeit auf die Fähre.

Auf unserem Tagesausflug mit dem Bus zum Kisite Marine Park auf Wasini Island, starten wir bereits früh von unseren Strand Hotels, um an der Anlegestelle vor Shimoni vor der Ebbe zu sein.

06.00 Uhr: Abfahrt vom Hotel.

Die frühe Fahrt führt uns mit der Fähre an die Südküste, wo wir anlegen und in Diani frühstücken. Dabei handelt es sich bei dieser Tour auch um den Ausgangspunkt.

Nach dem Frühstück geht es weiter zu Shimonis kleinem historischen Fischerdorf, wo wir entlang der kleinen Siedlungen an der Küste fahren. Es wird eine schöne Aussicht geboten, unter anderem auf Palmen, Cashew-, und Mango-Bäume und Reisfelder.

Bei der Ankunft am Shimoni Village, zahlen wir unseren Eintritt in den Marine Park und gehen an Bord der motorisierten Dhaus, mit der wir rund um den Marine Park und die umliegenden Inseln und Kisite Mpunguti segeln.
Wir schnorcheln und die reiche Unterwasserwelt – wo Korallen, exotische Fische und Wasserpflanzen natürlich geschützt sind – wird Sie begeistern.
Während der Reise auf der ruhigen See, werden wir Ausschau nach Delphinen halten, die sich in diesem Bereich aufhalten. Oft kommen die Delphine in die Nähe des Bootes, wo sie für uns tanzen und uns zu einem Schwimm-Duell auffordern.

Auf Wasini Island werden wir die Insel zu erkunden und Sie werden die Swahilli Kultur entdecken. Wir werden auf dieser Tour riesige Korallengärten und den angrenzenden Mangrovenwald besuchen. Der Guide wird natürlich eine gründliche Erklärung dessen abgeben, was wir erleben.

Später an diesem Tag setzen wir uns und genießen abenteuerliche gegrillte Fische und Schalentiere, in Begleitung eines lokalen Swahilli. Nach einer kurzen Siesta zum Verarbeiten unserer Erlebnisse, steigen wir wieder an Bord unseres Dhaus und segeln zurück zur Anlegestelle in Shimoni.

Wenn es die Zeit zulässt, besuchen wir die Grotten in Shimoni, wo Sklaven während der großen Tage des Handels mit Sklaven, “aufbewahrt” wurden, ehe diese zu Sklavenmärkten auf Sansibar verschifft wurden.

Wir nehmen Abschied von den Dorfbewohnern mit einem “Kwaheri” und beginnen den Weg zurück in die jeweiligen Hotels.

Der Preis beinhaltet:

  • Eintritt in den Marine Park
  • Mittagessen
  • Dhow mit Reiseführer
  • Transfer von und zum Hotel im Safari Minibus oder Reisebus

Der Preis beinhaltet kein Frühstück.

Diese Tour buchen und bezahlen Sie vor Ort bei unserem Partner in Mombasa.

Preise für diese Veranstaltung:

Pro Person 130 USD