SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
TitelseiteArtikel & ReiseguidesReisebericht über Mauritius: Mauritius ist mehr als nur Badeurlaub

Reisebericht über Mauritius: Mauritius ist mehr als nur Badeurlaub

05.12.2016
Alle Beiträge ansehen

Nachstehend können Sie den Reisebrief unserer Kollegin Pernillle lesen, die 2016 in Mauritius war.

Mauritius Bike

Wenn Sie eine Reise nach Mauritius wählen, können Sie sich auf Ferien in fantastischen Resorts mit ausgesuchtem Service, massenhaft Sonne, schöne Sandstrände und das schönste Wasser freuen.

Aber das ist nicht das Einzige, was die Insel zu bieten hat.  Es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge und einer meiner Favoriten ist eine geführte Fahrradtour mit Fahrrädern mit Elektromotor.Mauritius1

Wir fuhren in der Umgebung von Chamarel, das am Black River Gorges National Park am südwestlichen Teil der Insel Mauritius liegt.

Wir wurden am Hotel abgeholt und zum Startpunkt gefahren, wo wir unsere Fahrräder mit Elektromotor und Helme erhielten. Dort wurden die Räder und Helme individuell auf uns angepasst. Vor dem Start hatten wir Zeit herauszufinden, wie unser „Helfer“ (der Motor) funktionierte. Es waren nämlich Räder mit Elektromotor, was das Mountainbiking zu einem reinen Vergnügen machte. Wenn jemand mehr Kalorien verbrauchen wollte, konnte man den kleinen „Helfer“ einfach ignorieren

Die Tour dauerte ca. 4 Stunden und wir fuhren insgesamt ca. 25 km.

Der erste Halt war bei den Chamarel Falls. Die Chamarel Falls gehen mehr als 100 Meter in die Tiefe mit einem schönen Hintergrund mit Wäldern und Bergen und nach einem kurzen Spaziergang bekamen wir einen fantasischen Blick auf den Wasserfall.

Wieder auf die Fahrräder ging die Tour nach Seven Colored Earth. Seven Colored Earth ist ein geologisches Phänomen, das bei der Erosion aus Vulkangestein entstand. Es ist ein relativ kleines Gebiet mit Sandklippen, die in sieben verschiedenen Farben leuchten. Daher der Name. Ein kurzer Stopp, aber man ist fasziniert von dem rollenden, bunten Gestein und der mondänlichen Landschaft.Mauritius4

Nach einer kurzen Pause und einer guten Tasse Kaffee stiegen wir wieder auf die Fahrräder und nun ging es bergab.

Wir sausten durch die schönste Landschaft vorbei an grünen Zuckerrohrfeldern, Ananasfeldern und Bougainvillea durch kleine Dörfer hinunter zur Küste.

Wir führen am Wasser entlang und dann bergauf zu Chales Telfairs altem kolonialistischen Château. Das Château ist heute ein Restaurant, das von einem wunderschönen Garten umgeben ist. Die Reise endete mit einem kühlen Glas Zitronenlimonade an einer alten Zuckerfabrik, und von dort fuhr uns der Fahrer zurück zum Hotel.

Pernille, TourCompass