SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
TitelseiteArtikel & ReiseguidesReisebericht vom Chobe-Nationalpark, den Victoriafällen & Cape Town

Reisebericht vom Chobe-Nationalpark, den Victoriafällen & Cape Town

20.05.2019
Alle Beiträge ansehen

Im April 2019 war Marie von TourCompass auf unserer 3-in-einem-Reise zu den Victoriafällen, nach Botswana und Cape Town mit dabei. Lesen Sie nachstehend mehr über ihre Erlebnisse.

Chobe

Dieses Mal ging die Reise zum Chobe-Nationalpark in Botswana, zu den Victoriafällen auf der Zambia-Seite und schließlich nach Cape Town in Südafrika.

Ich habe mittlerweile an vielen verschiedenen Orten in Afrika Safaris gemacht, aber diese Kombination von Safari, unglaublichen Naturerlebnissen und Großstadturlaub war neu für mich. Daher freuten mein Kollege und ich uns sehr, als wir in das Flugzeug zum unbekannten Land stiegen.

Die Reise begann in Botswana, wo wir den Safari-Teil der Reise erleben durften. Vom Flughafen fuhren wir lediglich ca. 10 Minuten zu unserem Hotel. Wenn Sie schon einmal in Afrika gewesen sind, dann wissen Sie, dass eine Fahrt von 10 Minuten wirklich Luxus ist

Chobe Marina Lodge

Die Chobe Marina Lodge liegt wunderschön direkt am Fluss Sambesi. Es erwartete uns daher ein toller Anblick, als wir die Rezeption betraten.

In den nächsten Tagen machten wir sowohl an Land als auch auf dem Wasser Safaris, wodurch der Chobe-Nationalpark auch zu einem einzigartigen Erlebnis wurde. Es ist wirklich fantastisch, dass man am Morgen sehen kann, wie die Tiere langsam erwachen, und diese am Nachmittag dann vom Wasser aus zu beobachten, wie sie versuchen, sich an einem heißen Tag zu erfrischen.

Victoriafälle

Weiter ging es nach Zambia, zu den Victoriafällen. Die Fahrt von Hotel zu Hotel dauerte rund 1 Stunde. Die Victoriafälle sind wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, aber all meine Erwartungen wurden übertroffen. Ein wirklich ergreifendes Erlebnis, das man mindestens einmal im Leben gemacht haben sollte. Ich fühlte mich unglaublich dankbar, als ich am Rande dieses Weltwunders stand.

Weinfeld

Die Reise endete in Cape Town, wo ich bereits einmal gewesen bin. Ich wusste also, was mich erwartete. In Cape Town wird man nie enttäuscht, auch dieses Mal nicht. Der perfekte Abschluss für diesen Urlaub, mit Shopping und Weinverkostung. Cape Town ist eine perfekte Mischung aus erstklassigen Naturerlebnissen, historischen Highlights und Entspannung.

Marie, TourCompass